News

Simone Laudehr im Gespräch

Keine Angst vor dem Neuanfang 

Auch dank der Unterstützung des VDV-Bildungspartners IFI (Internationales Fußball Institut) gelang Weltmeisterin Simone Laudehr beim Übergang von der aktiven in die nachfußballerische Karriere eine sanfte Landung. Im Interview mit WIR PROFIS erklärt sie, welche Hürden sie dennoch zu nehmen hatte und warum eine sorgfältige Karriereplanung gerade für Spielerinnen nicht immer einfach ist. 

Chhunly Pagenburg

Glück im Frühling – und im Unglück 

Sein Klub: der „Club“. Chhunly Pagenburg sitzt auch aus alter Verbundenheit zu seinem Heimatverein im Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg, sein Geld verdient der Ex-Profi mittlerweile größtenteils als Immobilienunternehmer. Und das, obwohl er für seine Karriere als Fußballer eine Bankkaufmannslehre abbrechen musste. 

Weitere Meldungen

Seite 12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940

Werde jetzt VDV-Mitglied:

Weil bei uns der Spieler als Mensch zählt!

Deine Vorteile

Mitgliedsantrag