Plan B – die Simone Laudehr-Kolumne

Die Qualität muss stimmen

Wer denkt schon an einen Plan B, wenn Plan A der gelebte Traum ist? Mein Name ist Simone Laudehr, ich habe in 18 Jahren Profifußball fast alles gewonnen und trotzdem früh und intensiv an meinem Plan B für die Zeit danach gefeilt. Das war und ist unglaublich wichtig. In meiner Kolumne für die VDV schreibe ich deshalb über Chancen nach der Karriere und greife dabei auch aktuelle Themen im Frauenfußball oder zu Frauen im Fußball auf.

Plötzlich Profi

Eine VDV-Checkliste – nicht nur für junge Profis!

Insbesondere junge Spielerinnen und Spieler wenden sich häufig mit Fragen zu ihren Verträgen und ihrer Karriereplanung an die VDV. Die Experten der Spielergewerkschaft helfen dann mit wertvollen Tipps und Warnhinweisen. Wir haben eine exemplarische Checkliste als kleinen Wegweiser zusammengestellt.