VDV 11-Archiv

VDV 11 2021/2022 | Christopher Nkunku zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Christopher Nkunku ist VDV-Spieler der Saison 2021/2022. Bei der traditionellen Abstimmung der Spielergewerkschaft erhielt der französische Nationalspieler in Diensten von RB Leipzig 49 Prozent der abgegebenen Stimmen und sicherte sich damit zum ersten Mal den „Silbernen Schuh“ als bester Spieler der Bundesliga. Auf den zweiten Platz wählten die Profis Bayern Münchens Robert Lewandowski (25 Prozent), den Bronzerang sicherte sich Leverkusens Florian Wirtz (7 Prozent).

VDV 11 2020/2021 | Robert Lewandowski zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Robert Lewandowski ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2020/2021 gewählt worden. Bei der traditionellen Abstimmung der Spielergewerkschaft erhielt der aktuelle FIFA-Weltfußballer und Stürmer des FC Bayern München 75,9 Prozent der abgegebenen Stimmen und sicherte sich damit nach 2013, 2017, 2018 und 2020 bereits zum fünften Mal den „Silbernen Schuh“ als bester Spieler der Bundesliga. Auf den zweiten Platz wählten die Profis Dortmunds Angreifer Erling Haaland (7,1 Prozent), Dritter wurde Bayerns Thomas Müller (3,5 Prozent).

Weitere Einträge