Neues von der Spielergewerkschaft

Zuwachs für den VDV-Spielerrat

Nachdem die Spielergewerkschaft sich im Sommer noch von Mitgliedern des Spielerrats verabschieden musste, die ihre aktive Karriere beendet haben, rücken nun zwei neue Profis nach, die sich zukünftig für die Interessen der Profis einsetzen werden: Sebastian Schonlau vom Hamburger SV und Cédric Brunner, Außenverteidiger von Schalke 04.

VDV-Magazin

Die neue WIR PROFIS ist da!

Kurz vor dem Jahresende erscheint in diesen Tagen die neue Ausgabe unseres Mitgliedermagazins "WIR PROFIS". Das sind (unter anderem) die aktuellen Themen: Judith Steinert berichtet von ihrer Arbeit und ihren Zielen beim SC Freiburg; mit Philipp Lahm und Markus Stenger blicken wir auf die EM 2024; Franz Langhoff schaffte in den letzten Monaten den Sprung vom VDV-Proficamp zwischen die Pfosten bei Hessen Kassel. Stefan Kießling war einer der besten deutschen Stürmer der letzten Jahrzehnte. Dass für das langjährige VDV-Spielerratsmitglied am Ende der Karriere unter dem Strich zwar viel Anerkennung aber wenig Silberware steht, war vor allem zwei Dingen geschuldet: Pech und seiner außergewöhnlichen Spielweise.