VDV-Proficamp: Fit für neue Jobs!

Im Rahmen des VDV-Proficamps haben vereinslose Profis die Möglichkeit, sich im Mannschaftstraining fit zu halten und sich in Testspielen gegen hochklassige Gegner für neue Aufgaben zu empfehlen.

Professionelle Bedingungen

Die Teilnehmer werden auf Kosten der VDV untergebracht und verpflegt. Die Leistungsdiagnostik wird nach DFL-Standard durchgeführt. Zudem steht ein professioneller Sprinttest auf dem Programm.

Das VDV-Trainerteam um Cheftrainer Peter Neururer wird vor Ort von medizinischen und sportwissenschaftlichen Experten unterstützt, um eine optimale Betreuung der Teilnehmer sicherzustellen. Trainiert und gespielt wird über mehrere Wochen grundsätzlich jeweils an den Wochentagen. Für die freien Wochenenden gibt es individuelle Trainingsempfehlungen. Selbstverständlich kann das VDV-Proficamp für Probetrainings bei Klubs jederzeit verlassen werden.

Hohe Erfolgsquote

Die Arbeit im VDV-Proficamp zahlt sich aus. Denn erfahrungsgemäß finden rund 80 Prozent der Teilnehmer neue Jobs auf der Profibühne. Die VDV selbst vermittelt zwar keine Jobs; die Spieler haben aber die Möglichkeit, sich auf der VDV-Website zu präsentieren und im zugriffsgeschützten Bereich ihre Kontaktdaten für registrierte Klubs und Spielervermittler zu hinterlegen.

Unterstützung auch außerhalb des Platzes

Neben dem Platz helfen die Experten der Spielergewerkschaft insbesondere bei Fragen zum Arbeitsrecht, zum Transferrecht oder zur Sozialversicherung. Ebenso ist der VDV-Bildungskoordinator vor Ort, um Fragen zur beruflichen Bildung zu beantworten und frühzeitig Wege in die nachfußballerische Berufslaufbahn zu ebnen. Bei Bedarf stehen zudem Sportpsychologen als individuelle Ratgeber zur Verfügung.

Das VDV-Proficamp findet regelmäßig im Sommer statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Für Fragen stehen die Experten der VDV sehr gerne zur Verfügung (laseewsgrrh@pfeeeicokt.dnif, Telefon 02 03 – 44 95 77).

VDV-Geschäftsstelle:

Das VDV-Proficamp 2024

Jetzt anmelden!

Melde dich jetzt für das diesjährige VDV-Proficamp unter der Leitung von Peter Neururer an und mach dich im Mannschaftstraining fit für neue Aufgaben!