U-17-Weltmeistertrainer und VDV-Mitglied Christian Wück

Plädoyer für die zweiten Mannschaften

Im Dezember schafften Christian Wück (50) und sein Team das „Wintermärchen“, als zum ersten Mal in der Geschichte eine deutsche U-17-Nationalmannschaft Weltmeister wurde. WIR PROFIS sprach mit dem ehemaligen VDV-Proficamp-Coach über den Weg zum Titel sowie den Status Quo und die Zukunft der deutschen Nachwuchsarbeit.

Ernährungstipps:

Vorsicht bei Nahrungs-Ergänzungsmitteln

Die Branche der Nahrungsergänzungsmittel boomt und auch Fußballprofis greifen vermehrt zu Makro- und Mikronährstoffpräparaten. Schließlich haben Leistungssportler einen höheren Bedarf als der Durchschnittsbürger – oder? Das Expertenteam vom VDV-Gesundheitspartner medicos.AufSchalke um Dr. Stefan Middel, Leitender Arzt Sportmedizin, und Marion Schüler, Leitende Ökotrophologin, klärt die wichtigsten Fragen und Irrtümer zum Thema Nahrungsergänzungsmittel.