VDV zu Gast in Berlin

Übergabe der Silbernen Trainerbank 22/23

VDV-Vizepräsident Maik Franz war in Berlin zum Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfB Stuttgart zu Besuch an der alten Försterei. Maik war selbstverständlich nicht nur für das Spiel da, sondern hatte auch noch eine Pflicht zu erfüllen: Die Übergabe der Silbernen Trainerbank an den VDV-Trainer der Saison 22/23, Urs Fischer.

Beim Voting um die „Silberne Trainerbank“ für den besten Bundesligacoach der Saison hatte Urs Fischer (34,1 Prozent) die Nase vorn. Der Cheftrainer von Union Berlin setzte sich gegen Freiburgs Christian Streich (22,2 Prozent) und Dortmunds Edin Terzic (14,6 Prozent) durch.

Die Spielergewerkschaft freut sich, dass der Preis angekommen ist und sagt nochmal herzlichen Glückwunsch, Urs Fischer!