News

Wolfang de Beer verstarb am 30. Dezember 

Abschied von „Teddy“

Er war ein Vorbild auf und neben dem Platz: Gemeinsam mit seiner Familie und seinem Klub trauert die VDV um Wolfgang „Teddy“ de Beer, der am 30. Dezember 2024 plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist.

Als Torhüter des BVB gewann „Teddy“ 1989 den DFB-Pokal. Zudem wurde er 1995 und 1996 Deutscher Meister und gewann 1997 die Champions League sowie den Weltpokal. Nach seiner Spielerkarriere konnte er in seiner neuen Funktion als Torwarttrainer zahlreiche weitere Titel mit dem BVB gewinnen. Zuletzt engagierte sich der langjährige Publikumsliebling als Fanbeauftragter.

Parallel zu seinen Tätigkeiten beim BVB setzte sich „Teddy“ intensiv und leidenschaftlich bei der VDV für den klubübergreifenden und solidarischen Zusammenhalt der Profis ein. Unter anderem war er mehr als 20 Jahre lang ehrenamtlicher Kassenprüfer unserer Spielergewerkschaft und übte dieses Amt bis zuletzt mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus.

Mit „Teddy“ verlieren wir einen großartigen und stets hilfsbereiten Menschen. Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk und sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.

Werde jetzt VDV-Mitglied:

Weil bei uns der Spieler als Mensch zählt!

Deine Vorteile

Mitgliedsantrag