Unterstützung der Mitglieder vor Ort

Die Teambetreuer der VDV

Die Teambetreuer der VDV haben für die Mitglieder vor Ort ein offenes Ohr und diskutieren mit den Profis aktuelle Fragen.

Leiter der Teambetreuer

Lars Kindgen

leitet das Team der Teambetreuer und betreut selbst schwerpunktmäßig den Lizenzbereich und die Mannschaften in NRW und in Norddeutschland.

Der ehemalige Mittelfeldakteur wurde 1971 geboren und spielte als Profi für den Wuppertaler SV, Alemannia Aachen, VfB Lübeck, RW Essen, Holstein Kiel, VfL Osnabrück und SV Wilhelmshaven. Nach seiner Karriere absolvierte er eine Ausbildung zum Sportfachwirt (IHK).

02 03 - 44 95 77

Heinz Niggemeier

wurde 1962 geboren und betreut schwerpunktmäßig die Mannschaften in Westdeutschland.

Der ehemalige Defensivspezialist spielte als Profi für den VfL Bochum und die SpVgg Erkenschwick. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaft arbeitete der ehemalige Regionalliga-Trainer unter anderem als Internatsleiter beim „Deutschen Fußball Internat“.

01 76 – 14 49 57 72

Markus Lützler

ist als Teambetreuer insbesondere für die 3. Liga sowie die Mannschaften in Bayern und Hessen zuständig.

Der ehemalige Stürmer wurde 1974 geboren und spielte als Profi für den 1. FC Saarbrücken, 1. FC Nürnberg, Wacker Burghausen und FC Schweinfurt 05. Nach seiner Karriere absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung.

01 79 – 46 84 829

Edmund Rottler

wurde 1966 geboren und betreut schwerpunktmäßig Mannschaften im Südwesten.

Der ehemalige Torhüter spielte als Profi beim KFC Uerdingen und beim FC Energie Cottbus. Nach seiner Karriere stieg er in den Sportfachhandel ein.

01 73 – 17 66 785

Felix van der Steen

ist auf die umfassende telefonische Beratung der VDV-Mitglieder spezialisiert.

Der ehemalige Mittelfeldspieler wurde 1967 geboren und war unter anderem als Profi für den Hamburger SV und den VfB Lübeck am Ball. Parallel zu seiner Fußballerkarriere studierte er Jura und arbeitete später als Rechtsanwalt sowie ehrenamtlich als Vorsitzender des Sportgerichts des Hamburger Fußball-Verbandes.

01 76 – 14 49 57 71