Bildmaterial und Kontaktmöglichkeit für Medienvertreter

Pressekontakt

Die VDV informiert die Öffentlichkeit regelmäßig mit Pressemitteilungen und mit dem Verbandsmagazin „WIR PROFIS“ über aktuelle Anliegen und Entwicklungen der Gewerkschaftsarbeit.

Ansprechpartner für Journalisten ist VDV-Geschäftsführer Ulf Baranowsky.

VDV
Ulf Baranowsky

Sportschule Wedau
Friedrich-Alfred-Straße 15

Telefon: 02 03 - 44 95 77
Fax: 02 03 - 44 95 79
E-Mail: baranowsky@spielergewerkschaft.de

Bitte klicken Sie auf die entsprechenden Rubriken, um das VDV-Logo, Porträtbilder oder das aktuelle Ergebnis der VDV-11 herunterzuladen. Die Bilder stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Wir bitten bei Verwendung um einen Fotovermerk (Foto: VDV/firo sportphoto) und Zusendung des veröffentlichten Artikels.

Logodateien

Logo (Print)

ZIP-Datei, 427 KB

Logo (Web)

ZIP-Datei, 301 KB

Porträts

Florian Gothe

jpg, 6,3 MB

Florian Gothe ist seit 1999 Präsident der VDV und gehört zu den Gründungsmitgliedern der Spielergewerkschaft in Deutschland. Der ehemalige Bundesligaprofi des VfL Bochum studierte neben seiner Fußballerlaufbahn Jura und arbeitet heute als Notar in Solingen. Zudem ist Florian Gothe ehrenamtlicher Richter des DFB-Bundesgerichts.

Carsten Ramelow

jpg, 6,3 MB

Carsten Ramelow ist seit 2003 Vizepräsident der VDV und wurde damals zum Nachfolger von Michael Preetz gewählt. Der zuletzt für Bayer 04 Leverkusen aktive Mittelfeldakteur absolvierte 46 Länderspiele und wurde 2002 Vizeweltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft.

Christoph Metzelder

jpg, 7 MB

Christoph Metzelder wurde 2004 als Nachfolger von Steffen Freund Vizepräsident der VDV. Als aktiver Fußballer wurde er deutscher und spanischer Meister, gewann den DFB-Pokal und wurde 2002 Vize-Weltmeister. Heute arbeitet Metzelder als Experte und Co-Kommentator für Sky Deutschland sowie als Geschäftsführer für die Agentur Jung von Matt/sports. Seit Juli 2014 ist er Vorsitzender seines Heimatvereins TuS Haltern.

Dr. Frank Rybak

jpg, 7 MB

Dr. Frank Rybak ist seit 2001 Schatzmeister und Justiziar der Spielergewerkschaft. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht hat 1999 über das Rechtsverhältnis zwischen dem Lizenzfußballspieler und seinem Verein promoviert und vertritt die VDV im Ständigen Schiedsgericht für Lizenzspieler des DFB.

Ulf Baranowsky

jpg, 6,1 MB

Ulf Baranowsky ist Geschäftsführer der VDV und Ansprechpartner für die Medien. Der ehemalige Bürgermeisterreferent ist Magister der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Sportwissenschaft sowie vom DFB lizenzierter Trainer und Vereinsmanager.

Lars Kindgen

jpg, 7,7 MB

Lars Kindgen ist Geschäftsführer der VDV-Wirtschaftsdienste GmbH. Der ehemalige Lizenzspieler absolvierte nach seiner Karriere eine Ausbildung zum Sportfachwirt (IHK) und ist zudem vom DFB lizenzierter Trainer.

Heinz Niggemeier

jpg, 5,8 MB

Zentraler Ansprechpartner der VDV in Sachen Bildung und nachfußballerische Berufsplanung ist Heinz Niggemeier als VDV-Bildungskoordinator.

VDV 11 2015/2016

VDV11_2015/2016