Alles, was ein Profi-Fußballer wissen sollte

FIT FOR JOB

Mit der Veranstaltungsreihe „FIT FOR JOB“ richtet sich die VDV vor allem an junge Spieler, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Mit vielen Informationen und Empfehlungen soll dem Nachwuchs ein umfassendes Bild über die Facetten des Berufes „Profi-Fußballer“ gegeben werden.

Ob es um Spielervermittler (Berater) geht, Generalvollmachten, Arbeitsverträge mit Profi-Vereinen, den Umgang mit Medien, das liebe Geld, Spielmanipulation, Sanktionen von Vereinen, die Gesundheit oder die psychische Belastung, Doping und die Absicherung von Risiken oder vielleicht auch schon um die Zeit nach der Fußballerkarriere - die VDV gibt Tipps und Ratschläge, warnt und macht Vorschläge. In regelmäßigen Veranstaltungen bei den Vereinen hilft die Spielergewerkschaft und will jungen Spielern den richtigen Weg zeigen. Damit alle zufrieden sein können, wenn die Profikarriere startet und wenn sie sich dem Ende zuneigt.

Weitere Informationen zu „FIT FOR JOB“ erhältst Du bei der VDV-Geschäftsstelle unter Tel. 02 03 – 44 95 77 oder per Mail unter info@spielergewerkschaft.de.

Das Handout zum Thema "FIT FOR JOB" ist als PDF herunterladbar.